Details zum Referenten

Ralph Bahke

Geschäftsführer

ONTRAS Gastransport

Über den Referenten

Ralph Bahke, geboren 1964, studierte Informationstechnik an der Technischen Universität Dresden. Mit seinem Eintritt bei der VNG – Verbundnetz Gas AG im Jahr 1994 verantwortete er im Bereich Technik die automatisierungstechnische Planung der Betriebsanlagen. Im Jahr 2001 wechselte er in den Bereich Gastransport, in welchem er verschiedene Positionen in der Führungsebene übernahm.
Von Januar 2006 bis November 2008 übernahm Herr Bahke verschiedene Führungs-aufgaben im Bereich Netzvermarktung beim neugegründeten Fernleitungsnetzbetreiber ONTRAS Gastransport GmbH. Seit November 2008 ist er einer der beiden Geschäftsführer von ONTRAS und dabei verantwortlich für den kaufmännischen Geschäftsbereich.
Von Dezember 2009 bis Dezember 2015 war er Vorstandsmitglied von ENTSOG (European Network of Transmission Systems Operators for Gas).
Im Jahr 2011 wurde Ralph Bahke in den Energiebeirat des Freistaates Sachsen berufen. Seit 2012 ist er Vorstandsvorsitzender der „Vereinigung der Fernleitungsnetzbetreiber Gas e.V.“

Veranstaltungen mit Ralph Bahke

06.06.19 09:15 Uhr
Themensession
Wasserstoff – Multitalent für Klimaschutz
Themenwelt: Arena
Themenpartner: Wintershall dea
• Klimaziele mit Gas erreichen
• Dekarbonisiertes Erdgas und Power-to-Gas
• Politische Perspektiven in Europa und Deutschland
• Wasserstoff von der Produktion bis zur Anwendung