Details zum Referenten

Carl Berninghausen

Chief Executive Officer

sunfire

Über den Referenten

Carl, 62 Jahre, Vater von 4 Kindern, studierte Business Administration in Deutschland, England, Frankreich und Kanada und hält ein weiteres Diplom in Volkswirtschaft.
Seine erste Karriere in der Holzindustrie war die Basis für seine nachfolgenden Investitionen im Bereich Cleantech. Zusammen mit Christian von Olshausen und Nils Aldag gründete er im Jahr 2010 die Sunfire GmbH, die er als CEO führt. Sunfire - mit heute 130 Mitarbeitern - entwickelt und produziert Systeme zur Wandlung von erneuerbarem Strom in Kraftstoffe (Power-to-Liquid PtL). Zusammen mit dem neuen Sunfire Investor Paul Wurth SA und weitern Partnern bildet er Konsortien für die Kommerzialisierung der PtL-Technologie in Europa und Amerika.
Im Vorstand von CO2Value Europe und im Steering Committee der Powerfuel Alliance arbeitet Carl für einen regulatorischen Rahmen in Europa für Power-to-Liquid.

Veranstaltungen mit Carl Berninghausen

06.06.19 09:15 Uhr
Themensession
Wasserstoff – Multitalent für Klimaschutz
Themenwelt: Arena
Themenpartner: Wintershall dea
• Klimaziele mit Gas erreichen
• Dekarbonisiertes Erdgas und Power-to-Gas
• Politische Perspektiven in Europa und Deutschland
• Wasserstoff von der Produktion bis zur Anwendung