Details zum Referenten

Dr. Klaus Kleinekorte

Mitglied der Geschäftsführung

Amprion

Über den Referenten

Herr Dr. Klaus Kleinekorte studierte Elektrotechnik an der der RWTH Aachen und wurde auch von der RWTH Aachen promoviert. Im Jahr 1992 trat er in den RWE Konzern ein und war in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Seit Oktober 2003 ist er Technischer Geschäftsführer der Amprion GmbH in Dortmund. Zu seinem Ressort gehören die Bereiche Asset Management, Betrieb/Projektierung, Arbeitssicherheit, Europäische Angelegenheiten und die Systemführung in Brauweiler.

Veranstaltungen mit Dr. Klaus Kleinekorte

05.06.19 15:00 Uhr
Podiumsdiskussion
65% erneuerbare Energien in 2030 – welche Voraussetzungen brauchen wir?
Plenum
• Welchen Beitrag können die einzelnen erneuerbaren Energieträger zur Zielerreichung leisten?
• Wie gewährleisten wir die Versorgungssicherheit in 2030?
• Wie erhalten wir die Akzeptanz für die Energiewende?
• Welche Weichenstellungen im Marktdesign sind (langfristig) erforderlich?