Details zum Referenten

Dr. Georg Müller

Vorsitzender des Vorstands

MVV Energie

Über den Referenten

Dr. Georg Müller ist seit Januar 2009 Vorsitzender des Vorstands des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG. Zuvor war der promovierte Jurist nach leitenden Funktionen bei der RWE AG als Vorstandsvorsitzender der RWE Rhein-Ruhr, Essen, und als Mitglied des Vorstands der VSE AG, Saarbrücken, tätig. Sein Jurastudium hatte er an der Universität zu Köln absolviert, ergänzt durch ein Master-Studium an der University of Cambridge.

Veranstaltungen mit Dr. Georg Müller

05.06.19 15:00 Uhr
Podiumsdiskussion
65% erneuerbare Energien in 2030 – welche Voraussetzungen brauchen wir?
Plenum
• Welchen Beitrag können die einzelnen erneuerbaren Energieträger zur Zielerreichung leisten?
• Wie gewährleisten wir die Versorgungssicherheit in 2030?
• Wie erhalten wir die Akzeptanz für die Energiewende?
• Welche Weichenstellungen im Marktdesign sind (langfristig) erforderlich?