Details zum Referenten

Günter Eggers

Head of Public Sector & Healthcare

e-shelter services

Über den Referenten

Günter Eggers ist seit 2012 bei e-shelter für den Geschäftsbereich „öffentlichen Auftraggeber“ verantwortlich.
Außerdem beteiligt er sich im Rahmen seiner langjährigen Mitarbeit in mehreren großen Branchenverbänden intensiv am Dialog zwischen der Rechenzentrums-Branche und der Politik.
Aus Sicht von Hr. Eggers sind Rechenzentren eine fundamentale Voraussetzung für die erfolgreiche digitale Transformation in Deutschland.
Seine Fokusbereiche sind digitale Souveränität, KRITIS, Cybersicherheit und Nachhaltigkeit.

Veranstaltungen mit Günter Eggers

05.06.19 17:15 Uhr
Themensession
Digitalisierung und Cybersecurity
Themenwelt: 360°
Themenpartner: ABB
Die Digitalisierung ist in der Energiewirtschaft angekommen. Die Mehrheit der Unternehmen hat Digitalisierungsstrategien oder -roadmaps entworfen und beschäftigt sich aktiv mit der Transformation ihres Kerngeschäfts. Dabei stehen meist operative Projekte und Fragestellungen im Fokus, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden können. In der Session erweitern wir die zeitliche Perspektive und diskutieren, wie Digitalisierung und Cybersecurity in der Energiewirtschaft im Jahr 2030 aussehen könnten. Denn aufgrund langer Investitionszyklen sollten Zukunftsszenarien schon JETZT! in die Planungsprozesse einfließen.

• Wo steht die Branche JETZT?
• Digitalisierung 2030 - wo könnte die Energiewirtschaft stehen?
• Cybersecurity 2030 - zukünftige Herausforderungen und Lösungen
• Wie kommen wir dahin? Was sollte die Energiewirtschaft heute schon bedenken?