Details zum Referenten

Dr. Frank Mastiaux

Vorsitzender des Vorstands / CEO

EnBW

Über den Referenten

Frank Mastiaux ist seit Oktober 2012 Vorsitzender des Vorstands der Energie Baden-Württemberg AG (EnBW). Er begann 1993 nach Studium und Promotion im Fach Chemie seine berufliche Laufbahn bei der Veba Oel AG in Gelsenkirchen und war bis 1999 in verschiedenen Management Funktionen tätig, u. a. als Manager Business Development für CITGO Petroleum in Tulsa, Oklahoma, USA und zuletzt als Bereichsleiter für Versorgung und Vertrieb. Nach dem Zusammenschluss von Veba Oel und ARAL im Jahr 2000 war er Geschäftsführer der ARAL Mineralöl-Vertrieb GmbH. Nach der Übernahme der Veba Oel und ARAL Gruppe hatte Frank Mastiaux bei BP verschiedene Managementfunktionen in London inne und leitete u. a. von 2005 bis 2007 das weltweite Flüssiggasgeschäft für BP. 2007 wechselte Frank Mastiaux zu E.ON und war als CEO von E.ON Climate & Renewables mit dem Aufbau und der Führung des Geschäfts mit erneuerbaren Energien betraut. 2010 bis 2012 verantwortete er als CEO von E.ON International Energy die Expansion des Konzerns in Wachstumsmärkte außerhalb Europas.

Veranstaltungen mit Dr. Frank Mastiaux

06.06.19 11:15 Uhr
Impulsvorträge und Diskussion
Verkehrspolitischer Impuls
Plenum