Details zum Referenten

Dr. Werner Götz

CEO

TransnetBW

Über den Referenten

Geboren 1962 in München. Nach Auslandsstationen bei der TÜV Süddeutschland AG trat Dr. Werner Götz im Jahr 2000 in die EnBW ein. Dort übernahm er Tätigkeiten als Geschäftsführer, unter anderem bei der EnBW Energy Solutions und der EnBW Erneuerbare Energien, bevor er Technischer Vorstand der EnBW Erneuerbare und Konventionelle Erzeugung AG wurde. Anfang 2015 wurde Götz in die Geschäftsführung der TransnetBW GmbH berufen. Seit 2017 ist er deren Vorsitzender.

Veranstaltungen mit Dr. Werner Götz

05.06.19 12:15 Uhr
Themensession
In my backyard: So schaffe ich Akzeptanz für meine Projekte
Themenwelt: Blickwechsel
Themenpartner: TransnetBW
Ob Strommasten oder Windräder - Infrastrukturprojekte stoßen immer häufiger auf Widerstand bei den Anwohnern. Die Gründe hierfür sind vielfältig, sie reichen von Sorgen um das Landschaftsbild, den Arten- und Gesundheitsschutz bis hin zur grundsätzlichen Ablehnung der Energiewende vor Ort. Energieversorger haben vielfältige Strategien entwickelt, um die Öffentlichkeit frühzeitig und transparent einzubeziehen. Auch in der Politik wird das Thema zunehmend debattiert.
· Welche Strategien und Instrumente funktionieren?
· Akzeptanz per Gesetz: Was plant die Politik?
· Was lernen wir von anderen Ländern und Sektoren?