Details zum Referenten

Michael Lowak

Segment CEO Immobilienwirtschaft

GETEC Group

Über den Referenten

Michael Lowak ist seit 1. August 2015 CEO der GETEC WÄRME & EFFIZIENZ GmbH (GWE). Nach seinem Studium des Maschinenbaus war er zunächst bei der Braun AG tätig, dort zuerst verantwortlich für den Aufbau von Produktionen und am Ende Produktmanager im Oral Care Bereich. Von 1999 bis 2009 war er verantwortlich für den Aufbau des Energiedienstleistungsgeschäftes bei MVV Energie, zuerst als Bereichsleiter, ab 2003 als Geschäftsführer. Von 2010 bis 2013 war Herr Lowak Vorstand bei der Kofler Energies AG, ab November 2010 Vorstandsvorsitzender. 2013 wechselte er als Vorstand zur GETEC WÄRME & EFFIZIENZ, einem führenden Unternehmen für Energieeffizienz in Deutschland, bei der er seit 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung ist. Kundengruppen sind die Immobilien- und Wohnungswirtschaft, Krankenhäuser sowie soziale Einrichtungen, Hotels und öffentliche Liegenschaften.

Veranstaltungen mit Michael Lowak

05.06.19 17:15 Uhr
Themensession
Mit neuer Energie zur Wärmewende. JETZT!
Themenwelt: Blickwechsel
Themenpartner: Vattenfall Wärme & Bosch Thermotechnik – Buderus
• Praxisbeispiele: Dekarbonisierung der Wärmeversorgung
• Regulierungs- und Förderrahmen im Wandel
• Gebäudeenergiegesetz (GEG)
• BMWi-Förderstrategie 2020 und KWK-Gesetz