Details zum Referenten

Horst Dringenberg

Partner

A.T. Kearney

Über den Referenten

Horst Dringenberg ist Partner & Managing Director bei A.T. Kearney und Mitglied im Kernteam Energiewirtschaft. Er unterstützt insbesondere Energieversorgungsunternehmen bei der strategischen Ausrichtung und erfolgreichen Transformationsprojekten. Insbesondere die Digitalisierung stellt die Unternehmen vor große Herausforderungen – bietet aber auch große Chancen für diese und der Wertgenerierung für ihre Kunden. Gemeinsam mit dem BDEW und der IMP3rove Academy erstellt Horst Dringenberg das Digitalisierungsbarometer digital@EVU.

Veranstaltungen mit Horst Dringenberg

05.06.19 17:15 Uhr
Themensession
Digitalisierung und Cybersecurity
Themenwelt: 360°
Themenpartner: ABB
Die Digitalisierung ist in der Energiewirtschaft angekommen. Die Mehrheit der Unternehmen hat Digitalisierungsstrategien oder -roadmaps entworfen und beschäftigt sich aktiv mit der Transformation ihres Kerngeschäfts. Dabei stehen meist operative Projekte und Fragestellungen im Fokus, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden können. In der Session erweitern wir die zeitliche Perspektive und diskutieren, wie Digitalisierung und Cybersecurity in der Energiewirtschaft im Jahr 2030 aussehen könnten. Denn aufgrund langer Investitionszyklen sollten Zukunftsszenarien schon JETZT! in die Planungsprozesse einfließen.

• Wo steht die Branche JETZT?
• Digitalisierung 2030 - wo könnte die Energiewirtschaft stehen?
• Cybersecurity 2030 - zukünftige Herausforderungen und Lösungen
• Wie kommen wir dahin? Was sollte die Energiewirtschaft heute schon bedenken?