Details zum Referenten

Dr. Florian Bieberbach

Vorsitzender der Geschäftsführung

Stadtwerke München

Über den Referenten

Dr. Florian Bieberbach ist seit Januar 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München GmbH (SWM).
Nach einem Studium der Informatik und einer Promotion in Wirtschaftswissenschaf-ten an der TU München war Florian Bieberbach ab 2000 in London im Investment-banking tätig. 2002 wechselte er zur Stadtwerke München GmbH. 2005/2006 absol-vierte er berufsbegleitend ein betriebs- und energiewirtschaftliches Aufbaustudium. Seit 2006 ist er Mitglied der SWM Geschäftsführung.
Florian Bieberbach ist Vizepräsident der IHK für München und Oberbayern und Mitglied in Verbandsgremien bei VKU und BDEW. Als Honorarprofessor lehrt er an der TUM School of Management und ist Vorsitzender der Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. Er ist zudem Mitglied im Rat der Agora Energiewende und Aufsichtsratsvorsitzender der M-net Telekommunikations GmbH.

Veranstaltungen mit Dr. Florian Bieberbach

05.06.19 10:00 Uhr
Podiumsdiskussion
Zwischen Hype und Realität: Digitalisierung und Innovation in der Praxis
Plenum