Details zum Referenten

Domenik Radeck

Research Lead

TUM Hyperloop by NEXT Prototypes

Über den Referenten

Domenik Radeck wurde 1993 in Regensburg geboren und studierte Maschinenbau in Erlangen und München. Bereits mit 17 Jahren hatte er die Idee einer Magnetschwebebahn in Vakuumumgebung. Während einer Anstellung als Showartist auf einem Kreuzfahrtschiff verfasste er einen Roman zu dem Thema. Seit zwei Jahren ist er Teil des TUM-Hyperloop Teams, wo er sich zunächst um das magnetische Schwebesystem kümmerte. Danach wurde unter seiner Leitung eine Untergruppe gegründet, die sich den Bau eines skalierbaren Hyperloop Prototypen mit eigener Röhre zum Ziel gemacht hat.

Veranstaltungen mit Domenik Radeck

05.06.19 12:15 Uhr
Themensession
Innovation und visionäre Technologien - JETZT!
Themenwelt: 360°
Technologien und neue Anwendungen haben sich in der Energiewirtschaft in den letzten Jahren gut entwickelt. Für einen Durchbruch bei der Energiewende sind aber deutlich mehr Innovationen nötig. Im Fokus der Session stehen Deep Tech, die sich zum Game-Changer entwickeln können. Start-up Investor Frank Thelen, bekannt aus der TV-Sendung „Höhle der Löwen“ wird sich gemeinsam mit der Branche auf die Suche machen. Mit Hyperloop und Kraftblock stellen sich zwei Teams vor, die keine neuen Apps sondern handfeste innovative Hardware in den Markt bringen wollen.
· Technologische Trends und neue Ideen für die Energiewirtschaft
· Was sind technologische Game Changer?
· Welche Rolle sollten EVU einnehmen?